Smit-GmbH, Bottrop - Heizungsbau, Sanitär-Installation, Regenerative Energien, Solarenergie, Erdwärme, Raumklimatechnik, Service  

Heizung - Sanitär - Reg. Energien - Erdwärme - Klimatechnik - Service

Immer auf dem neusten Stand der Technik.

Über 50 Jahre Erfahrung...

Wohlige Wärme und züngelnde Flammen reduzieren den Gasverbrauch.

Holzheizofen:
Holzheizofen

Der Kunde hat die gewünschten Komponenten selbst eingekauft und suchte einen Fachbetrieb, der diese Anlage mit der bestehenden Gasheizung verbinden konnte. Wir haben die gesamte Technik montiert und unter Einsatz eigener Verschaltungen und einem zentralen Regelgerät erfolgt nun die automatische Zuheizung mit Gas für die Raumheizung und die Trinkwassererwärmung nur dann, wenn der Holzofen keine Energie mehr liefert.

Montage und hydraulische Einbindung des Holzheizofens mit Warmwasserspeicher und Pufferspeicher in das bestehende Gas-Heizungssytemes des Kunden:
Hydraulische Einbindung des Holzheizofens

Im Jahr werden ca. 5 Raummeter Holz verfeuert und der Gasverbrauch ist um 35% gesunken.